Herzlich willkommen im Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost

Das Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost bietet eine breitgefächerte Palette von Angeboten für Stadtteilbewohner aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen, für Menschen mit und ohne Behinderung, Senioren, Jugendliche, Familien, Spätaussiedler und ausländische Bürger.

Die Kommunikation, Integration und Begegnung der Kiezbewohner:innen sowie die Erschließung und Förderung der Nachbarschaftshilfen sind beutende Ziele dieser Einrichtung. Ein weiteres Anliegen des Stadtteilzentrums ist es, ehrenamtlich interessierten Bürgern ein sinnvolles Betätigungsfeld in unserer Einrichtung zu gewährleisten und so unsere Freizeitangebote und Nachbarschaftshilfe zu unterstützen und zu erweitern.

In Kooperation mit vielen Akteuren im Stadtteil arbeiten wir an der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in Hellersdorf-Ost. So gilt es, gemeinsam Angebote zu koordinieren, den Bürgerhaushalt zu gestalten und die Beratungsmöglichkeiten überall zu bewerben.

Dabei bringen wir auch die Erfahrung unseres Trägers in der Arbeit mit benachteiligten Menschen ein. Und die große Vielfalt der Projekte des Vereins erweitert die Trägerkompetenz für die Gemeinwesenarbeit.

Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost
Albert-Kuntz-Straße 42

Telefon: 030 – 99 49 86 91
Fax: 030 – 99 88 160
stz-hellersdorf-ost@ev-mittendrin.de

U-Bahn: U5 (U-Bhf. L.-Lewin-Str.) – Bus: 195 (U-Bhf. L.-Lewin-Str.)

Mo. u. Di.: 9.00-17.00 Uhr
Mi. u. Do.: 9.00-19.00 Uhr