Kiezatlanten Marzahn "Zeig mir Deine Welt"

Präsentation Kiezatlas Marzahn auf den Sozialtagen im Eastgate Präsentation Kiezatlas Marzahn auf den Sozialtagen im Eastgate Präsentation Kiezatlas Marzahn auf den Sozialtagen im Eastgate Anne Jeglinski von der Parität Berlin im Interview Präsentation Kiezatlas Marzahn auf den Sozialtagen im Eastgate




„SOZIAL & ENGAGIERT“ lautete erneut das Motto der 11. Sozialtage, an denen Ämter, Vereine und Einrichtungen der Region ihre Angebote offerierten. Vom 18. bis 21. Februar 2016 hatten Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit sich beraten und informieren zu lassen und mit Vertretern von ca. 50 Vereinen und Institutionen ins Gespräch zu kommen.

Auf der Eröffnungsveranstaltung konnte die neue Broschüre „Kiezatlas Marzahn – Zeig mir Deine Welt“ in einem gebührenden Rahmen vorgestellt werden. Das Heft ist im Rahmen eines Inklusionsprojektes gemeinsam mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung entstanden und stellt auf 50 Seiten 25 schöne Orte in Marzahn vor.

Zur Präsentation waren die Bezirksstadträtin Dagmar Pohle und die Leiterin der Geschäftsstelle Bezirke des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin, Frau Anne Jeglinski sowie die Geschäftsführerin von MITTENDRIN leben, Dipl.-Psych. Ursula Gobes persönlich vor Ort.
Dank der Unterstützung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes konnte die Broschüre als Ergänzung zum bereits im vergangenen Jahr erschienenen „Kiezatlas Hellersdorf“ erstellt werden. Die beiden Hefte sind über die Geschäftsstelle und die beiden Stadtteilzentren des Vereins (Hellersdorf-Ost und Kaulsdorf) kostenfrei erhältlich.